Film

Einige dokumentarische Kurzfilme.

Verschieden dokumentarische und experimentelle Kurzfilme unterschiedlicher Länge.

 

Forstwirtschaft
Video abspielen

Forstwirtschaft

Die planmäßige, auf den Anbau und Abschlag von Holz in Wäldern ausgerichtete Wirtschaftstätigkeit.
Ziele dieser Wirtschaftstätigkeit umschließen die Rohstoffgewinnung und den Erhalt der Schutz- und Erholungsfunktion des Waldes.
Breite und befestigte Forststraßen durchziehen Wälder.
Gewaltige Maschinen machen mit Lärm auf sich aufmerksam und verwüstete Flächen erschrecken den Spaziergänger.

South-East Express

Mit dem Zug zu reisen ist die wohl angenehmste Art, von einem Ort zum Anderen zu gelangen. Noch sind in Asien meist Fenster und Türen geöffnet, der Wind kühlt angenehm, man kann sitzen und die Mitreisenden über Stunden dabei beobachten, wie sie die Zeit verbringen, oder man kann aufstehen, sich ein wenig bewegen, in der geöffneten Tür stehen und die vorbei huschende Welt betrachten. Landschaften, Städte oder Dörfer fliessen vorbei. Man hört den Gesprächen zu, man versteht nichts, ist frei von jedweder Beurteilung.

Night Train to Bangkok

Der Nachtzug nach Hua Lamphong Railway Station, Bangkok. Ich kann nicht schlafen, sitze am Fenster und schaue in die vorbei huschende Dunkelheit, die immer wieder unterbrochen wird durch auftauchende und beleuchtenden Szenarien.

a working day in asia
Video abspielen

A working day in Asia

Wenn man durch die Straßen der Dörfer und Städte in Asien geht, sieht man die Menschen bei der Arbeit. 

Viele der Arbeiten finden im Freien und in der Öffentlichkeit statt, oder man kann durch die weit geöffneten Türen in die Werkstätten oder Läden schauen. 

Impressionen des täglichen Lebens.

walking
Video abspielen

walking

Gehen, das heisst Bewegung, Bewegung von einem Ort zum Anderen. Die Beine bringen uns mithilfe der Füsse voran. Der Anlass, den Ort zu wechseln, ist vielfältiger Natur, mal mögen wir uns nur bewegen ohne Ziel, gehen spazieren oder flanieren durch die Strassen, dann wieder gibt es einen konkreten Anlass, etwas zu holen oder zu bringen, unsere Schritte haben ein Ziel. Die Füße tragen uns, wohin wir wollen. Sie tragen unseren Körper, und dieser manchmal zudem auch noch Taschen, Gepäck oder gar Lasten.