Bangkok

Megastadt am Chao Praya River. 

Eine der meistbesuchten Städte der Welt.
Bangkok ist international, Menschen alles Nationalitäten arbeiten hier, sind Touristen oder auf Shopping Tour. Schnell ändern sich die Eindrücke, gerade noch exklusive Geschäfte und teure Restaurants, dann wieder Stände mit Waren oder einfache Imbisse. Reichtum und Armut, Hektik und Müßiggang wechseln sich ab.
Die Stadt ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Thailands mit Universitäten, Hochschulen, Palästen und über 400 Tempeln (Wats)

Sie ist bekannt für ihre faszinierende Mischung aus Tradition und Moderne, wo prächtige Tempel neben modernen Wolkenkratzern stehen und geschäftige Märkte auf luxuriöse Einkaufszentren treffen.

Die Stadt ist berühmt für ihre lebendige Straßenszene, die von Tuk-Tuks, motorisierten Rikscha-Taxis, und endlosen Verkehrsströmen geprägt ist. Das Verkehrschaos kann manchmal überwältigend sein, aber es trägt auch zum Charme der Stadt bei.

 

Weitere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bangkok